FAQ zur aktuellen Lage

blue-aqua-sports ist weiterhin für Sie da!

Liebe Schwimmsportfreundinnen, liebe Schwimmsportfreunde,

die Welt steht auf dem Kopf, alles ist sozusagen „upside down“ und keiner weiß wirklich, was morgen ist. Obwohl … „Entweder wir finden einen Weg oder wir bauen einen.“, so soll Hannibal gesagt haben, als die Überquerung der Alpen bevorstand. Dass er es geschafft hat, beweist die Geschichte, ob wir es schaffen, liegt viel an jedem selbst und viel an allen zusammen.

Wir freuen uns, wenn wir mit unseren Produkten für ein wenig Spaß und Freude sowie Normalität sorgen können. Wir können zwar unseren Lieblingssport noch nicht ganz wieder so ausüben wie wir’s gerne hätten … aber … mit einigen Einschränkungen ist es vielerorts wieder möglich.

Seien Sie bitte achtsam und vor allem, bleiben Sie gesund!
Ihr Team von blue-aqua-sports

Fragen & Antworten
Kann ich weiterhin bei blue-aqua-sports bestellen? Ist blue-aqua-sports erreichbar?
Zweimal ist die Antwort „Ja“! Wir freuen uns über Ihren Besuch – ob im Shop oder vielleicht auch einmal auf Instagram?

Telefon: +49 (0) 6126 / 95 32 56 oder 95 32 59,
montags bis freitags zwischen 10–12 und 15–19 Uhr.

E-Mail: info@blue-aqua-sports.de

Kommt es bei der Lieferung meiner Bestellung zu Verzögerungen?
Wir setzen alles daran, den gewohnten Service zu bieten und alle Bestellung schnellstmöglich zu liefern. Wir bitten aber um Verständnis, sollte es dennoch zu Verzögerungen kommen. Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 2 bis 4 Tage. Seitens unserer Versandpartner gibt es derzeit keine wesentlichen Verzögerungen.

Informationen zur aktuellen Situation gibt es hier bei DPD und hier bei Deutsche Post/DHL.

Internationale Sendungen haben aufgrund der Grenzkontrollen längere Lieferzeiten. Details dazu gibt es auf den speziellen Webseiten von DPD bzw. DHL.

Wie kann ich persönlichen Kontakt bei der Lieferung vermeiden?
Unsere Versandpartner gestalten die Lieferung so sicher wie möglich und reduzieren den persönlichen Kontakt bei der Übergabe weitgehend. Die Zustellkräfte sollen auf die Einhaltung des empfohlenen Mindestabstandes von 1,5 – 2,0 Metern achten. Auf Ihre Unterschrift wird derzeit verzichtet und stattdessen die erfolgreiche Auslieferung der Sendung mit der Unterschrift des Zustellers dokumentiert.

Alternativ zur persönlichen Übergabe können Sie hier mit DPD und hier mit DHL einen Wunschablageort vereinbaren.

Ihr Paket ist bereits unterwegs? Über die DPD-Sendungsverfolgung bzw. über die DHL-Sendungsverfolgung können Sie die Lieferung an Ihren Wunschablageort umleiten lassen. Wählen Sie die Lieferung an eine Packstation, können Sie Ihre Bestellung rund um die Uhr empfangen.

Haben die Pickup Paketshops von DPD und/oder die Filialen der Deutschen Post/DHL weiterhin geöffnet?
Der Großteil der Pickup Paketshops von DPD wie auch die Deutsche-Post-Filialen und der DHL-Paketshops hat weiterhin geöffnet. Aufgrund der dynamischen Situation kann es vereinzelt zu Schließungen bzw. eingeschränkten Öffnungszeiten kommen. Die Pickup Paketshops von DPD und/oder Postfiliale in Ihrer Nähe sowie alternative Standorte und deren Öffnungszeiten finden Sie im Standort-Finder von DPD bzw. der Deutschen Post/DHL.
Habe ich aufgrund der aktuellen Situation eine verlängerte Rückgabefrist?
Kontaktieren Sie uns bitte – wir finden ganz bestimmt eine Lösung.

Telefon: +49 (0) 6126 / 95 32 56 oder 95 32 59,
montags bis freitags zwischen 10–12 und 15–19 Uhr.

E-Mail: info@blue-aqua-sports.de

Ich möchte meine bereits bezahlte Bestellung widerrufen. Wie erhalte ich mein Geld zurück?
Die aktuelle Situation kann verunsichern oder einen Kauf nicht möglich machen. Ihre Entscheidung, von der Bestellung zurückzutreten, können wir verstehen. Bitte teilen Sie als Kundenkontoinhaber Ihre Bankdaten (IBAN + BIC) mit. Wir kümmern uns anschließend um die schnellstmögliche Erstattung.

Wenn Sie bereits gelieferte Ware zurücksenden möchten, warten wir den Eingang der Retoure ab. Hier bitten wir um Geduld, da die Bearbeitung von Rücksendungen und Rückzahlungen momentan etwas länger dauern kann. Bei Fragen erreichen Sie uns:

Per Telefon: +49 (0) 6126 / 95 32 56 oder 95 32 59,
montags bis freitags zwischen 10–12 und 15–19 Uhr.

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: retoure@blue-aqua-sports.de

Ich habe etwas zurückgeschickt, aber noch keine Bestätigung der Retoure erhalten.
Leider kann sich momentan die Bearbeitung der Rücksendungen verzögern, oder auch die Rücksendung selbst erreicht uns etwas später als sonst. Hier bitten wir um etwas Geduld. Sobald Ihre Retoure erfasst ist, bestätigen wir sie per E-Mail.
Ist eine Ansteckung mit dem Coronavirus über die Sendung möglich?
Eine Übertragung der Viren über unbelebte Oberflächen (Waren, Pakete) ist bisher nicht dokumentiert und nach Einschätzung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und des Robert Koch-Instituts (RKI) eher unwahrscheinlich.